Freitag, 12. MĂ€rz 2021

Lange dauert es nicht mehr

 ... so unsere Vermutung.
Und wenn ich mir unser Murmel-Tier so anschaue, tut sie mir mit ihrem prallen Welpenbauch auch fast schon leid 😌.

Beim Spaziergang ist sie weiterhin fröhlich und flott dabei, aber der Sprung in den Kofferraum fĂ€llt ihr nicht mehr so leicht, die fast 4,5 kg mĂŒssen erstmal gewuppt werden. Und wenn sie Abends bei mir auf der Couch kuschelt, kann sie auch echt herzerweichend leise vor sich hin stöhnen.

Gestern hatte ich dann mal die Idee,  WelpenbĂ€ndchen aus Wolle fĂŒr die ersten Tage zu hĂ€keln. Wir haben zwar auch farbige KletthalsbĂ€ndchen, aber die sind doch recht steif und fĂŒr den Hals eines frisch geborenen Welpen auch verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig breit. 

Also bin ich gestern nach Feierabend mal flux in den zum GlĂŒck wieder geöffneten Bastelshop bei uns und habe Wolle in allen möglichen Farben gekauft....
Und so saß ich also gestern Abend hĂ€kelnd auf der Couch wie eine Schwangere, die fĂŒr ihr Baby schon mal die ersten Söckchen strickt 😄😂

Bin gespannt, wie die Handhabung der BĂ€ndchen ist 😏

Bei unserer heutigen Nachmittagsrunde hatten wir wettertechnisch kein GlĂŒck. Neben ordentlich Wind hat es dazu noch geregnet, deshalb heute mal "Zuhause-Bilder" von unserem Murmel-Tier



So, jetzt hoffen wir, dass weiter alles gut lĂ€uft und bald die kleinen Chocokugeln ALLE GESUND, MUNTER UND OHNE KOMPLIKATIONEN in die Wurfkiste purzeln !!! ✊✊

10 Kommentare:

  1. Jetzt lĂŒgen die Fotos nicht. Beachtlich. Daumen sind gedrĂŒckt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wie sĂŒĂŸ sind Deine gehĂ€kelten Welpen-BĂ€ndchen :-)
    Es wird immer spannender.
    Wir fiebern mit Euch und wĂŒnschen den Chookugeln einen super Start in ihr Leben und der Mama alle Kraft fĂŒr die Geburt.
    Murmel-Tier drĂŒcken ist jetzt eher nicht möglich. Aber gefĂŒhlt drĂŒcken geht immer :-)
    Liebste GrĂŒĂŸe von Elke und Uli

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Daumen schmerzen schon vom stĂ€ndigen DrĂŒcken ;-) Wir sind sehr gespannt und können nicht erwarten, die ersten Bilder der SchokomĂ€use zu sehen.
    Viele GrĂŒĂŸe, Christian, Monika und Julius

    AntwortenLöschen
  4. SelbstgehĂ€kelte WelpenbĂ€ndchen - was fĂŒr eine hĂŒbsche Idee! Und mit 10 StĂŒck bist du optimistisch, das freut uns. ;)
    Ja, das Foto lĂŒgt tatsĂ€chlich nicht mehr. Bei so einem BĂ€uchlein darf Flicka sich ein baldiges Ende der TrĂ€chtigkeit wĂŒnschen. Wir drĂŒcken weiter die Daumen und freuen uns mit euch. Herzlichst. Katja und Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bitte, die Zahl der WelpenbĂ€ndchen nicht fehl zu interpretieren. Wir wissen weder die Anzahl der zu erwartenden Chocokugeln, noch wĂŒnsche ich Flicka ( oder uns ) 10 Welpen !!! ;-)

      Löschen
    2. :))) Das kann ich mir gut vorstellen.

      Löschen
    3. Ja, das stimmt. 10 Welpen wĂ€ren fĂŒr Mama Flicka und Euch echt viel.

      Löschen
  5. Oh je - was hat Gustl da nur angerichtet :-)
    Die arme Flicka

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn wie gross Flickas Bauch nun ist!
    Ja warten können wir alles seit einem Jahr wohl gut, aber auf die kleinen Chocokugeln warten ist schon echt schwer... HÀkeln und stricken ist ja das neue Yoga ;)
    Wir drĂŒcken auch weiterhin die Daumen und freuen uns das es Flicke sooo gut geht!!
    Ganz liebe GrĂŒsse

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ooh jetzt wird es wieder so richtig spannend.Hoffe das die Geburt fĂŒr alle gut verlĂ€uft und du viele schöne gehĂ€ckelte BĂ€ndchen brauchen wirst.Daumen weiter gedrĂŒckt....und Gratulation an Mama Enya LG Gitte und Gismo

    AntwortenLöschen