Mittwoch, 31. März 2021

Äuglein auf

und schon sind es kleine Hunde, die ihre (Um)Welt erkunden...einfach nur süß und ich könnte jetzt stundenlang vor der Wurfkiste sitzen und ihnen bei ihren Entdeckungen zusehen.
Ein Wunder der Natur !!!




Genauso wie die Sache mit Enya ! In den letzten Tagen hat sie immer öfter direkt an der Wurfkiste gestanden und leise gejankert, wenn die Zwerge in der Wurfkiste nach Mama gerufen haben. Und weil Flicka dieses mal nicht direkt da war, hat Enya sich ein Herz gefasst und hat sich in den Welpenauslauf gelegt und sofort versucht, die Zwerge zu sich zu lotsen. Und eh ich mich versah, lagen schon 2 Zwerge bei ihr an der Zitze und wurden von ihr "beschützt". Zwar war Enya recht zeitgleich mit Flicka läufig, aber da sie in den letzten 2 Wochen ja nicht von den Welpen angezapft wurde, scheint es für richtigen Milcheinschuss bereits zu spät zu sein. Das stört Enya vermutlich nicht wirklich, Hauptsache die kleinen Quietschbomben liegen bei ihr und nuckeln an den Zitzen. Oma Luna wurde gleich mal leise angegrummelt, als sie sich der Wurfkiste näherte. Flicka wurde dagegen NUR skeptisch beäugt.

Flicka nimmt es mit ihrer gewohnten Gelassenheit hin und Enya ist seelig. So müssen wir jetzt nur aufpassen, dass die Zwerge zu den Mahlzeiten an der richtigen Milchbar nuckeln. 

Ja und Gillie, obwohl sie selber bisher noch keinen Wurf hatte, fand die kleinen Quietschbomben ja schon von Anfang an MEGA INTERESSANT, hatte aber gleich zu Beginn von Flicka die rote Karte bekommen. So stand sie immer mit einem langen Hals vor der Wurfkiste, setzte aber keinen Fuß hinein. Sie hat die Chance jetzt gleich genutzt, sich Enya angeschlossen und kann nun endlich die Kleinen hautnah erleben. Ich bin gespannt was abgeht, wenn die Chocozwerge richtig los legen können 🙈

Im Moment bewundere ich einfach wie vorsichtig sie im Umgang mit ihnen ist....dank Mutter Natur !




Und jetzt auch die gestern schon versprochenen Fotos


Da sind sie wieder diese süüüüßen Pfötchen !!!!


Gillie inspiziert den Welpen bei Enya an der Zitze

Abhängen !!

Endlich Augen auf !!!


Gillie wollte auch mitmachen beim Wochen-Shooting...

...gerne auch als Hündin ROT








Und wieder Gillie :-))

Enya und Rüde ROT




Gillie mit den Chocozwergen


Hündin LILA mit ihrem drolligen "Ridge" auf der Nase <3

Und ich könnte noch so viel mehr Fotos einstellen, die Zwerge sind einfach so süße Motive. Und auch wenn es sich mit jedem Wurf zu wiederholen scheint, ist es immer wieder etwas Besonderes und ich kann einfach nicht widerstehen, möglichst viele Momente in Bildern fest zuhalten!!

6 Kommentare:

  1. Mein Gott ist das schön !
    Wie liebevoll Enya und Gillie mt den Welpen sind ...:)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur zu schön. Wie unterschiedlich die Mütter sind. Amy und Luna hätten das zu dieser Zeit nicht zugelassen, oder? Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich denke auch, dass weder Amy noch Luna eine "Ziehtante" geduldet hätten....zumindest noch nicht mit 2 Wochen !

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu euren H'chen, liebe Sandra!
    So süß die kleinen Chocos und so schön zu lesen, dass die ganze Familie bei der Aufzucht und Prägung behilflich ist, ein perfekter Start für die Welpen!
    Genießt die weiteren Wochen...
    ganz liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    vielen lieben Dank wieder für die tolle Beschreibung der Entwicklung. Und die Videos und Bilder sind wieder so hautnah - echt fantastisch.
    Super, wie alle mitmachen :-)
    Ich würde wahrscheinlich auch nichts anderes machen, als den ganzen Tag die Bande zu beocbachten.
    Wir freuen uns ganz doll, dass es allen prima geht und wünschen Euch allen entspannte Osterfeiertage.
    Liebe Grüße Elke und Uli

    AntwortenLöschen
  5. Aaah, na das liest sich ja prächtig, dass Gillie jetzt schon mal sich mit dem Thema Welpen auseinandersetzt 🤭, danke für die Eindrücke!

    AntwortenLöschen