Samstag, 20. März 2021

Fressen, schlafen, .....

fressen, schlafen - was anderes findet im jungen Leben der kleinen Chocozwerge noch nicht statt.
Sie sind alle sehr agil und nehmen sehr ähnlich an Gewicht zu. 
Flicka schläft tagsüber jetzt auch länger außerhalb der Wurfkiste, Nachts ist sie aber meist bei ihren Zwergen.
Und sie ist einfach wunderbar relaxed - liebevoll, fürsorglich aber zum Glück keine "Helicoptermutter" 😊   

Heute stand das Schneiden von 162 (!) kleinen Krallen auf dem Programm ! Manchmal gar nicht so einfach, denn die Zwerge finden es meist doof, wenn man das Pfötchen ja nun mal "fest halten" muss um die Minikrallen schneiden zu können. Da wird sich gewunden und rum geknöttert um die Pfote wieder frei zu bekommen. Also nimmt man sich die Mama zu Hilfe, legt sie auf die Couch oder das  provisorische Bett und lässt den Welpen glücklich an der Zitze nuckeln. Die hinteren Krallen bekommt man so gut geschnitten, vorne aber weniger, da man ja fleißig den "Milchtritt" ausübt, damit die Milch auch fließt.

Aber bisher hab´ ich es noch immer geschafft und heute natürlich auch 💪😁

Jetzt noch ein Bilder von den schlafenden Chocozwergen für Euch ....












Ein "Haufen" Mädels



4 Kommentare:

  1. Herrlich
    Vielen Dank für den wunderschönen Bericht und die Bilder
    Weiterhin alles Liebe und Gute für euch alle
    Liebe Grüße Elke und Uli

    AntwortenLöschen
  2. Die Dimension Pfote von Mama und Chocozwerg ist einfach unglaublich.
    Liebe Grüße Elke un Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt !! Deshalb liebe ich diese Fotos besonders !

      Löschen