Samstag, 17. April 2021

Ein Wochenbericht

Die Zwerge halten uns gut auf Trab und so ist es dieses Mal wirklich ein Wochenbericht 😏.

Ich kann es nicht anders sagen, sie sind ECHT ZUCKER die Kleinen...und sie haben viel erlebt diese Woche, denn es gab den ersten Besuch. Covid-19 hat uns alle weiterhin leider fest im Griff und da stellt sich natürlich die Frage "Welpenbesuch ja oder nein" ? Uns ist es wichtig, daß die Zwerge Besuch, und somit fremde Menschen, kennenlernen. Und natürlich möchten wir auch unseren zukünftigen Welpeneltern die Möglichkeit geben, die kleinen Chocokugeln "Live & in Farbe" zu erleben....also ein klares JA für Welpenbesuch. Und ich muss sagen, wir fanden es wirklich super klasse, dass jeder von Euch ganz selbstverständlich vorher zu Hause einen Schnelltest gemacht hat. Hier also erstmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an EUCH !!!!

Für die Zwerge war es alles sehr spannend und aufregend und kaum war der Besuch weg haben sie tief und fest und LANGE geschlafen und in wilden Träumen das Erlebte verarbeitet.....zuckersüß 💗

Mit ihren kleinen Vampirzähnchen sind sie mittlerweile nicht mehr zimperlich und so hören wir immer öfter schmerzschreie aus dem Welpenauslauf, wenn sie sich gegenseitig in die Öhrchen, Pfötchen oder Schwänzchen beißen. Und dann am besten noch kräftig "ihr Opfer totschütteln".... da kennt man kein pardon.

Vorsichtig hat man jetzt auch schon die ersten Schritte nach draußen in den Außenauslauf gewagt. Nur  als man wieder rein wollte hing da plötzlich dieser merkwürdige Plastikvorhang ??!! Aus Erfahrung wissen wir, dass spätestens in ein bis zwei Tagen dieser Vorhang kein "Hindernis" mehr darstellt und man im Galopp rein und raus rennt 😄. Hoffentlich spielt das Wetter ab jetzt auf unserer Seite mit und dann gibt es bald auch den Gartenauslauf dazu ( statt nur überdachte Terrasse 😉 ). Aber alles nach und nach und in kleinen Schritten die Welt erobern.

Fotos habe ich gefühlt wieder hunderte gemacht und es ist so süß, wenn sie mit ihren (noch) blauen Äuglein in die Kamera schauen - ihr wisst ja, die Sache mit dem "Geblitzdingst"😂. Vielleicht liegt es auch daran, dass sie leider noch viel zu oft vergessen, dass doch in die Pippibox gepullert werden soll !!😕 Also DAS müssen wir wirklich noch stark verbessern ....

Mittlerweile hat Flicka nicht mehr so eine große Lust die Zwerge zu säugen, Enya tut es sich dagegen mit stoischer Gelassenheit an und legt sich weiterhin freiwilligund regelmäßig  in die Wurfkiste. Sie ist wirklich ein Muttertier ! Und Gillie hat einfach das Glück, dass ihre Zitzen nicht nach Milch riechen. Somit ist man weiterhin einfach nur die Spieltante - aber das mit großer Begeisterung auf beiden Seiten!




schon fast so groß wie der  Stoffhund

Schlafen geht in allen Positionen 😄



Enya glücklich in der Mutterrolle









Gillie und die Zwerge



Und wieder Hündin Orange bei Enya 💕






Und morgen gibt´s dann mal wieder "bewegte Bilder" für Euch 😊


1 Kommentar:

  1. Toll, der Größenvergleich mit den Besuchshänden! Sie sind ja doch immer noch recht klein, alleine oder mit den erwachsenen Hündinnen geht das irgendwie unter.
    Danke für Deine Mühe immer wieder!

    AntwortenLöschen