Samstag, 24. April 2021

Brave Zwerge

Bevor schon wieder die Fotos zur 6. Woche dran sind, möchte ich doch noch etwas aus den vergangenen Tagen berichten.

Wir wundern uns wirklich jeden Tag auf´s Neue wie brav RUHIG unsere 9 Chocozwerge sind, gerade wenn es heißt:

"Wir warten auf´s Futter" !!!

Unser mittlerweile etabliertes Ritual am frühen Morgen ..... Terassentür auf und ab mit den Zwergen in den Garten Pippi machen. Funktioniert super und hat etwas von dem Rattenfänger von Hameln, wenn ich zügig vorweg und die Zwerge im Galopp hinter mir her alle in den Garten laufen. Der eine oder andere macht dann auch noch ein Häufchen bevor wieder alle Zwerge nach drinnen stürmen in freudiger Erwartung auf das Futter. Und wenn ich dann den Welpenauslauf verlasse, um das Futter aus der Küche zu holen, warten die Zwerge ganz ruhig (und eben ohne lautstarken Protest !) bis ich wieder komme.....echt super toll. Erst wenn die Futterbar über ihnen "schwebt" wuseln sie lautstark durcheinander und machen somit ein Abstellen derselben für mich zu einer täglich wachsenden Herausforderung. Ohne "Antäuschen" geht da nix mehr 😂

Spannend wird es auch, wenn man morgens ins Wohnzimmer kommt und 3 💩 genau im Bereich der Terrassentür liegen......aufsammeln mit um einen herumspringenden Zwergen eigentlich unmöglich ! Naja, und raus in den Garten ohne das ALLE Zwerge durchlaufen ebenso UNMÖGLICH 😕😒....shit happens - im wahrsten Sinne des Wortes. Da geht nur Augen zu und durch 😄

Das Welpen-Wunderland GARTENAUSLAUF ist jetzt wieder eröffnet und es ist immer eine Freude, den Zwergen beim Spielen und Tollen auf ihrem Abenteuerspielplatz zu zuschauen. 

Leider hat zwischenzeitlich auch Enya ihre abendlichen Kuschelrunden mit den Zwergen eingestellt.
Schade, denn es war immer so süß anzuschauen, wie geduldig sie alle Aktionen der Zwerge "über sich ergehen ließ" 💗


Dafür ist Gillie jetzt der Welpenanimateur schlechthin 😁. Ich hoffe ich kann auch DAS mal im Video für Euch festhalten😉.







Die Zwerge tragen jetzt ihre Welpenhalsbänder mit "Panikverschluss". Leider kann man jetzt nicht immer so einfach wie im obigen Bild erkennen, um welchen Zwerg es sich handelt.... aber Sicherheit geht natürlich vor 😏 


Es gab die ersten Snackmöhren...das man sie essen kann haben
die Zwerge noch nicht herausgefunden. Spielen damit machte
deutlich mehr Spaß 😋




6 Kommentare:

  1. Wieder einmal so lebendig beschrieben. Sie sind so herzig. Wir wünschen den neuen ( und alten) Welpenbesitzern genau so viel Glück mit den Braunen, wie wir mit unseren Mädels.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den ersten Möhren spielen ist deutlich netter, als mit den ersten Hühnerflügeln spielen ... ;-)

      Löschen
  3. Traumhaft wenn sie so brav blieben. :-)
    LG Alix

    P.S. Piaaaa! Zieht etwa ein kleines Braunes bei Dir ein?

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, eben erst gelesen!
    Richtig, vom nächsten Wurf hätte ich gerne was 🤗!

    AntwortenLöschen