Freitag, 2. April 2021

Das große Fressen !

Ein paar der Zwerge haben in den letzten Tagen nicht sooo an Gewicht zugenommen, wie ich es mir wünsche, obwohl Flicka wirklich bemüht ist. Aber eine Zitze ist ja per sé bei 9 hungrigen Mäulern immer zu wenig und deshalb habe ich gestern Abend erstmals eine Milchportion zugefüttert.

Das war nicht nur "ein großen Fressen" sondern auch eine mächtige Matscherei, denn natürlich ist man mit allen Vieren in den Futterring gestiegen und zur Not auch über die Geschwister. 






So sah nicht nur Frau Pink am Ende aus 🙈

Folglich war danach eine größere Reinigung der Zwerge notwendig, nämlich mit feuchtem Waschlappen ! Und trotz gründlichem trocken rubbeln mit einem Handtuch hatten die Zwerge danach ein großes Wärme- und Kuschelbedürfnis, welches Enya sehr gerne erfüllt hat 😊


Und auch heute gab es eine extra Portion Welpenmilch am Abend und es war wieder die gleiche "Sauerei" 😂






Aber Hauptsache es schmeckt und es erfüllt seinen Zweck. Der erste Welpe hat die 1000gr geknackt und die Gewichtszunahme ist mehr als zufriedenstellend 👌😊

2 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    das sieht ja wirklich wild aus. Da hattet Ihr bestimmt alle Hände voll zu tun.
    Aber die Kleinen hatten wohl auch Spaß, so wie es aussieht.
    Liebe Grüße Elke und Uli

    AntwortenLöschen
  2. Tischmanieren sind anders. Zu schön. Und so toll zu sehen, wie Enya sich kümmert. Wüsste mal gerne, wie unsere Beiden mit den Quietschbomben umgehen würden.

    AntwortenLöschen